almrausch tapete | heu & vanille


Furnier / Tapete mit Almwiesenheu und Vanille

 

Diese Heutapete zeichnet sich durch besonders starken Vanilleduft aus. Spezielle  Gräser und Blüten machen den  einzigartigen Charakter  dieser dekorativen Oberfläche  aus.
Die  Oberfläche ist  unbehandelt, kann aber mit  Wachs oder Ölen gepflegt werden. Ideal als Wand- und Objektdesign für Gastronomie, Wellness-Hotel oder den modernen Ladenbau.

Beim Dekor VANILLE kann es bei Temperaturen unter 10 Grad Celsius zu kleinen weißen Punkten an der Oberfläche kommen. Diese Pünktchen sind Vanille-Extrakt (Aromastoffe) und bilden sich bei höheren Temperaturen wieder zurück.

Technische Beschreibung Heu / Vanille


– Almheu aus biologischer Landwirtschaft AT-BIO-701

– Vanilleschoten

– Beschichtungsstärke: max. 3,5 mm

– Format: 3050 x 1320 mm

– Trägerplatte HPL 1,1 mm nach EN 438

– Gesamtaufbau schwer entflammbar B s1 d0 nach EN 13501-1 auf Anfrage

– Lichtechtheit: 5 nach ÖNORN EN ISO 105-B02

– Gewicht: ca. 4,1 kg/m²

– Die Oberfläche ist unbehandelt, daher bleiben die Dufteigenschaften des Heus und der Blüten erhalten und trotzdem ist es 100%   antiallergen. 

Organische Naturtapete mit Heu und Vanille
Heutapete Almheu & Vanille

sonstiges


Die Tapeten werden wie Vliestapete verklebt.

 

Durch die positiven Akustik- Eigenschaften eignen sich die Heutapeten für Decken oder Wandspiegel in hallenden Räumen.

 

Um ein positives Arbeitklima zu erzeugen, wurden die Naturtapeten auch schon an den verschiedensten Objekten wie Büromöbel oder Leuchtkörpern angebracht.

 

Die Tapeten können auch auf verschiedenen Wanddekoren wie z. B. unseren Akzentpaneelen angebracht werden.